Mittwoch, 25. November 2015

Rundweg mit schöner Aussicht auf Meran 2000



Genießen Sie die winterliche Landschaft auf Meran 2000. Packen Sie die Schneeschuhe ins Auto und in einer knappen 15-minütigen Autofahrt von Meran aus, haben Sie den Ausgangspunkt unserer Wanderung erreicht. Fernab von jeglicher Hektik können Sie den herrlichen Blick auf den Meraner Talkessel genießen.





Anbei eine kurze Routenbeschreibung für unseren Wandertipp auf Meran 2000


Ausgangspunkt: Parkplatz Falzeben

Höhenunterschied: 540 m

Gesamtgehzeit: 4,5 Std.

Stecke: 12 km

Schwierigkeit: leicht

Um an den Ausgangspunkt dieser herrlichen Rundwanderung zu gelangen fährt man von Meran über Hafling nach Falzeben. Hier ist ein großer gebührenpflichtiger Parkplatz.
Gestartet wird hinter dem Gasthof Panorama, indem man auf dem Güterweg der Markierung Nr. 51 folgt. Zunächst überquert man den Sinicher Bach und man gelangt an eine etwas schwierigere Stelle (zum Glück die einzige der gesamten Wanderung) und zwar muss man einen steilen, häufig vereisten Anstieg zur Moschwaldalm bewältigen. Auf der Moschwaldalm angelangt, folgt man der Markierung Nr. 51 weiter bis zur Maiser Alm. Wichtig ist zu beachten, dass beide Almen im Winter geschlossen sind und man vorsichtshalber selbst Proviant mitnimmt. Weiter geht leicht ansteigend über viele Kehren bis zur Kammhöhe, dem sogenannten Kreuzjöchl. Auf der Kammhöhe hält man sich links und man erreicht den Spieler. Somit hat man den höchsten Punkt der Wanderung erreicht. Von dort aus hat man eine traumhafte Aussicht und es lohnt sich eine kurze Rast einzulegen. Danach geht es weiter zur Meraner Hütte, welche man schon lange vorher sieht. Nun folgt man der Markierung Nr. 14 über die Kirchsteigeralm bis zur Rotwandhütte. Die letzte Alm der Rundwanderung ist die Zuegghütte, von dort geht es zurück ins Tal zum Ausgangspunkt Falzeben.

Wie Sie aus unseren Informationen entnehmen können ist Meran 2000 nicht nur ideal zum Skifahren, sondern man kann auch wunderschöne Schneeschuhwanderungen unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen