Samstag, 14. November 2015

Sechs Benimm-Regeln für den Saunabesuch - Nur so wird es ein Genuss!


Im Herbst, wenn es draußen kälter wird und es am Abend früh dunkel wird, dann macht man es sich drinnen gerne gemütlich. Auch ein Saunagang ist ideal um der herbstlichen trübseeligen Stimmung zu entfliehen.

Anbei ein paar Benimm-Regeln, damit jeder seinen Besuch in der Sauna auch voll und ganz genießen kann:


Hygiene:

Für jeden Saunabesuch sollte man ein großes Handtuch mitnehmen, auf welches auch die Füße draufpassen. Damit soll vermieden werden, dass Schweiß aufs Holz gelangt.

Platz machen:

Sollte in der Sauna viel los sein, so sollte man auf die anderen Saunabesucher Rücksicht nehmen und aus der Liegeposition aufsitzen.

Ruhe gönnen:

Jeder Saunabesucher möchte während seinem Aufenthalt in der Sauna zur Ruhe kommen und sich erholen, darum sollte man in der Sauna nicht sprechen. Kurzes Flüstern ist erlaubt, falls es die anderen Gäste nicht stört.

Erreger draußen lassen:

Wer Husten oder Schnupfen hat, sollte die Sauna meiden, da man ansonsten Keime und Erreger in der Sauna verbreitet und dies ist nicht der Sinn des Saunabesuchs. Bei erhöhter Temperatur und Fieber ist ein Saunabesuch ganz tabu.

Aufguss-Zeiten einhalten:

Da nicht jeder Saunabesucher Lust auf einen Aufguss hat, so sollte man nicht eigenhändig einen Aufguss machen, sondern dies dem Saunawart überlassen.

Schuhwerk:

Im Saunaraum selbst trägt man keine Badeschuhe, aber man sollte in Türnähe Badesandalen bereitstellen, damit man diese gleich nach dem Verlassen der Sauna anziehen kann.



Haben Sie nun auch Lust bekommen auf einen Saunabesuch? Gönnen Sie sich ein paar Tage Ruhe und buchen Sie einen Wellness-Urlaub bei uns im Hotel Alia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen